Sunday 29 September 2013

L'automne ♥

2 comment(s)

Halloo! Heute gibt es nur einen kurzen Post von mir. Ich bin super glücklich über die neuen Leser und das Feedback, was ich zum Photoshooting mit Regina bekommen habe :D Vielen Dank! Morgen habe ich wieder ein Photoshooting und ich bin schon ganz aufgeregt - Ich habe zurzeit so viele Ideen und hoffe, dass ich sie in naher Zukunft umsetzen kann. Gestern habe ich sogar das erste mal in meinem Leben eine Fotoidee skizziert, damit ich sie ja nicht vergesse.

PS: Ich liebe den Herbst. Er ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und ich freue mich schon, ihn in seiner vollen Pracht in meiner Kamera einfangen zu können (:

Friday 20 September 2013

Kleines Bloggertreffen

9 comment(s)
Vor ein paar Tagen habe ich mich mit Regina getroffen. Einige von euch werden sie sicher kennen, sie macht einfach wundervolle Fotos und ich freue mich jedes mal darauf, auf ihrem Blog einen neuen Post zu sehen (:

Irgendwann hatte ich die Ehre von ihr gefragt zu werden, ob wir uns mal treffen wollen, da wir beide in Hamburg wohnen. Ich konnte es nicht fassen und hab mich unglaublich gefreut :D Das Treffen war echt toll! Wir konnten Erfahrungen austauschen und haben uns gegenseitig fotografiert. Zu sehen wie sehr sie sich fotografisch engagiert, hat mich auch ganz schön angespornt!

Hier einige Favoriten vom Shoot. Es folgen evtl. noch weitere in den nächsten Posts.







Ich hoffe meine Motivation bleibt bestehen. Die nächsten Shootings sind auch schon in Planung (:

Friday 13 September 2013

Some things never change

1 comment(s)
Was Geschenke angeht, bleibe ich wohl für immer ein kleines Kind (gut.. zusätzlich zu den anderen Eigenschaften von mir, die man wohl auch als kindisch bezeichnen könnte). Da aber gestern mein Geburtstag war, geht es jetzt nur um das Thema Geschenke bekommen ♥ Bei meinem Geburtstag freue ich mich grundsätzlich am meisten über die Anwesenheit der Personen, die ich liebe und in meiner Nähe haben möchte, aber das hält mich trotzdem nicht davon ab, mich auch über jedes Geschenk wie ein Honigkuchenpferd zu freuen :3 Ich finde, man sollte immer ein kleines Stück Kind in sich behalten!

Das allertollste Geschenk der Welt kam gestern von meinem Freund! Ich bin soooo glücklich die Fuji Instax 210 endlich mein Besitz nennen zu dürfen.



Ich muss zugeben, dass es echt schwer ist sich zusammenzureißen und nicht den ganzen Film aufeinmal zu verknipsen. Gestern musste ich einfach viel austesten und schwupps (!), war der ganze Film leer D: Beim nächsten werde ich es jedoch garantiert etwas ruhiger angehen.

Wednesday 4 September 2013

Monday 2 September 2013

Hamburg, mon amour ♥

1 comment(s)
Vor langer, langer Zeit erwähnte ich mal, dass ich euch über meinen Blog hin und wieder ein kleines Stück Hamburg zeigen möchte. Bis jetzt habe ich dieses Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt, das soll sich aber heute (mitten in der Nacht, weil ich anscheinend nichts besseres zu tun habe) ändern! Ich beginne mit der Vorstellung eines Cafés bzw. einer Bar, die sich im Schanzenviertel befindet. Es handelt sich um das Park Café (:






Leider kann ich nicht viel über die Speisen dieses Cafés sagen, da ich nur die hausgemachte Vanille Quarkspeise mit Preiselbeeren (die übrigens wirklich super lecker war!) probiert habe. Jedoch fand ich die heiße Schokolade wirklich gelungen und die frisch gepressten Säfte kann ich auch nur jedem ans Herz legen :D Die Atmosphäre war der Hammer und die Gerichte, die auf den Tischen um uns herum serviert wurden, sahen zum niederknien aus.

Einziges Manko: Einer der Kellner wirkte wirklich sehr schlecht gelaunt und "knallte" mir meinen Teller geradezu vor die Nase. Da ich aber was sowas angeht eigentlich immer relativ entspannt bleibe und ich den Stress in der Gastronomie nur allzu gut nachvollziehen kann, habe ich darüber hinweg gesehen.

PS: Ich weiß, dass es Posts wie diese massenweise gibt, allerdings finde ich, dass man nie genug von solch einer schönen Stadt kriegen kann und hoffe, dass ich euch eines Tages vielleicht sogar mit Geheimtipps bereichern kann (: In den nächsten Posts zu diesem Thema folgen bestimmt auch mal Fotos von Hamburg schönsten Ecken!