Monday 2 September 2013

Hamburg, mon amour ♥

Vor langer, langer Zeit erwähnte ich mal, dass ich euch über meinen Blog hin und wieder ein kleines Stück Hamburg zeigen möchte. Bis jetzt habe ich dieses Vorhaben noch nicht in die Tat umgesetzt, das soll sich aber heute (mitten in der Nacht, weil ich anscheinend nichts besseres zu tun habe) ändern! Ich beginne mit der Vorstellung eines Cafés bzw. einer Bar, die sich im Schanzenviertel befindet. Es handelt sich um das Park Café (:






Leider kann ich nicht viel über die Speisen dieses Cafés sagen, da ich nur die hausgemachte Vanille Quarkspeise mit Preiselbeeren (die übrigens wirklich super lecker war!) probiert habe. Jedoch fand ich die heiße Schokolade wirklich gelungen und die frisch gepressten Säfte kann ich auch nur jedem ans Herz legen :D Die Atmosphäre war der Hammer und die Gerichte, die auf den Tischen um uns herum serviert wurden, sahen zum niederknien aus.

Einziges Manko: Einer der Kellner wirkte wirklich sehr schlecht gelaunt und "knallte" mir meinen Teller geradezu vor die Nase. Da ich aber was sowas angeht eigentlich immer relativ entspannt bleibe und ich den Stress in der Gastronomie nur allzu gut nachvollziehen kann, habe ich darüber hinweg gesehen.

PS: Ich weiß, dass es Posts wie diese massenweise gibt, allerdings finde ich, dass man nie genug von solch einer schönen Stadt kriegen kann und hoffe, dass ich euch eines Tages vielleicht sogar mit Geheimtipps bereichern kann (: In den nächsten Posts zu diesem Thema folgen bestimmt auch mal Fotos von Hamburg schönsten Ecken!

1 comment: