Sunday 6 November 2011

Es ist Nacht..

.. und ich sollte schon lange lange schlafen! Bis eben habe ich ein bisschen an meinem Layout gewerkelt, weil ich einfach nicht zufrieden war. Ist bei mir ja immer so. Ich hab am Wochenende so viel trainiert, eigentlich müsste ich tot umfallen & dennoch sitze ich hier und arbeite an meinem Blog.. 

Das alles habe ich dem "super tollen" Programm Artisteer zu verdanken, welches dem Benutzer die Abnahme des Codens von Layouts verspricht. Als ich das Programm auf einer Seite entdeckt habe war ich so begeistert. Schließlich stelle ich unglaublich gerne Layouts zusammen, aber coden? Das war noch nie mein Fall! Es ist nicht so als würde ich es nicht probieren. Ich habe schon häufiger versucht, es zu lernen.. aber meist verbringe ich viel zu viele Stunden an einem Layout und die ganze Prozedur ist mit extrem viel Ärger verbunden. Das Programm schien also perfekt für mich: Einfach ein Layout nach den eigenen Wünschen erstellen (viel detailierter als im Vorlagen Designer) und es auf Blogspot "publizieren", also den Code hier einfügen. Hört sich super einfach an oder nicht? Das Problem an der ganzen Sache ist nun aber, dass das Layout auf Blogspot nicht dem entspricht, welches man erstellt hat. Viele Details, für die man sich sehr viel Mühe gegeben hat, fehlen dann plötzlich einfach und dass obwohl der Code extra für Blogspot ausgerichtet ist! Die Enttäuschung war ziemlich groß. Ich weiß nicht, ob dass nur bei mir so ist, vielleicht funktioniert das Programm bei anderen ja besser. Zumindest konnte ich das Ergebnis nicht einfach so hinnehmen und hab mich eben wieder mühsam ans HTML gesetzt.

Dieses mal habe ich mich übrigens gegen ein Header entschieden, ich wollte es etwas schlichter. Es gibt noch ein paar Dinge, die ich überarbeiten muss, aber das mach ich ein anderes mal.
Weiß jemand zufällig warum sich der Abstand oberhalb der Posts zwischen den Posts mit und den ohne Datum unterscheidet? (Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt xD es ist spät, ich muss schlafen)

Gute Nacht!

No comments:

Post a Comment