Thursday 28 April 2011

I ♥ Berlin

 via
Momentan hats mir Berlin irgendwie total angetan! 
Vor einer Weile haben mein Freund und ich mal darüber geredet, dass man evtl. in einer anderen Stadt studieren müsste & da dachten wir beide, dass Berlin keine schlechte Idee wäre. Für meine Interessen gibt es in Berlin viele Angebote und auch sonst reizt micht die Stadt ziemlich. Dieses Gefühl steht nun irgendwie auf seinem Höhepunkt. Im Juni fahre ich mit meinen Freunden über das Pfingstwochenende nach Berlin, aber ich würde am liebsten jetzt schon hin!! Seit Tagen schaue ich mir Fotos von Berlin an, versuche durch irgendwelche Onlineguides herauszufinden, was Berlin so bietet und durchstöber Blogs von Leuten, die in Berlin wohnen (: Wenn mich irgendjemand stundenlang über Berlin zutexten würde, würde ich ihm trotzdem jede Minute begeistert zuhören!

Kennt jemand eine tolle Seite auf der ich viel über Berlin erfahren kann? :D Evtl sogar einen Blog? 
Bzw. ich war vor ein paar Jahren mal mit meiner Klasse in Berlin, aber damals waren dort zieeemlich viele Baustellen, ist das immernoch so?

3 comments:

  1. Weiterhelfen kann ich dir da nicht wirklich, da ich wohl aus der ganz anderen Richtung komme, höhö :) Ich war einmal in Berlin (ca. 3 Jahre) und daraus kann ich nur sagen, dass Berlin wirklich eine schöne Stadt ist, mit vielen tollen Plätzen und netten Ecken. Das mit den Baustellen kann ich von damals bestätigen - ziemlich an jeder Ecke war eine.

    ReplyDelete
  2. Danke ;D
    Bist du mit deinen Erfahrungen rund um Berlin schon vorangekommen? Schon gute Tipps bekommen?

    ReplyDelete
  3. Das mit den Baustellen finde ich persönlich immer noch so.
    Es gehen welche weg aber kommen auch viele Erneuerungen von irgendwas dazu... Ich lebe hier zwar gerade mal ein halbes Jahr und meine Meinung ist dass es bedeutend schönere Städte gibt.. Aber in Berlin hast du wirklich eine große Auswahl von Aktivitäten und Veranstaltungen und tralala :D

    ReplyDelete